Boîte de Couture

Boit de Couture

In der Arbeitsgemeinschaft Boîte de Couture fertigen sach- und fachkundige Mitglieder des Jardin des Epoques e.V. Garderoben nach historischen Vorlagen. Gerne sind unsere Gewandmeister auch außerhalb der Treffen bereit, beim Anfertigen einer eigenen Garderobe mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Die Gewandmeister

Peter Sendtko ist gelernter Schneider und Historiker in Personalunion. Seit Jahrzehnten fertigt er in seinem Atelier historische Garderobe auf höchstem Niveau. Dabei kleidet er nicht nur Ritter des 13. Jahrhunderts und Cavaliere des 18. Jahrhunderts ein. Handgefertigte Kopfbedeckungen aller Epochen sowie Schuhe nach historischen Vorbild kommen ebenfalls aus dem Hause Sendtko.

Sabine Barnes fertigt Kleidung nach Wunsch, Hüte, Accessiores, etc., ob historisch korrekt, authentisch, Fantasy, modern, nach Filmvorlagen oder ganz nach Phantasie. Gerne hilft sie den Mitgliedern beim Ausbau ihrer individuellen Näh-Fertigkeiten.

Angela Koch ist keine professionelle Schneiderin, aber eine passionierte. Gerne gibt sie ihre Erfahrungen an interessierte Hobby-Schneider weiter.

Kommentare sind geschlossen.